Babylon Berlin Staffel 3!

Babylon Berlin Staffel 3 Zeiten

Eintritt frei!

Babylon Berlin Staffel 3

© ARD Degeto/WDR/X Filme Creative Pool//Sky/Beta Film 2019/Frédéric Batier/artwork dinjank



23.10.2020 | 20:15 Uhr !


Filmklassiker im Kino!


"Rommel" (Fernsehfilm)

Eintritt frei!

Erwin Rommel, der bekannteste deutsche General des Zweiten Weltkriegs, muss nicht nur die Landung der Alliierten in der Normandie verhindern, sondern auch seine Loyalität zu Hitler hinterfragen.
März 1944: Rommel ist als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe B an der französischen Atlantikküste. Die Wehrmacht bereitet sich auf die erwartete Invasion der Alliierten vor. Rommel setzt darauf, die alliierten Truppen schon bei der Landung zurückzuschlagen..

 Rommel  Im Auto: Im Beisein von Rommels Adjutant Hauptmann Hermann Aldinger (Robert Schupp, hinten links) fordert Generalleutnant Schmundt (Harry Blank, hinten rechts) Rommel auf, zusammen mit den anderen Feldmarschalls einen Eid auf den Führer abzulegen, um Hitler zu beruhigen. Typischerweise sitzt Rommel bei der Fahrt vorne neben seinem Fahrer Karl Daniel Michael Kranz
© ZDF/SWR/Kerstin Stelter,

Im Beisein von Rommels Adjutant Hauptmann Hermann Aldinger (Robert Schupp, hinten links) fordert Generalleutnant Schmundt (Harry Blank, hinten rechts) Rommel auf, zusammen mit den anderen Feldmarschalls einen Eid auf den Führer abzulegen, um Hitler zu beruhigen. Typischerweise sitzt Rommel bei der Fahrt vorne neben seinem Fahrer Karl Daniel (Michael Kranz).


Weitere Infos!


23.10.2020 | 22:55 Uhr !


Filmklassiker im Kino!


"Die letzten beißen die Hunde "


Eintritt frei!


Der junge Herumtreiber Lightfoot sucht mit einem gestohlenen Auto das Weite und trifft auf den cleveren Ganoven Thunderbolt. Dieser ist ebenfalls auf der Flucht, und zwar vor seinen früheren Komplizen Red und Goody...

Michael Cimino ("Die durch die Hölle gehen", "Heaven's Gate") nutzte seinen Debütfilm, um sein Talent eindrucksvoll zu demonstrieren. Eine ebenso überzeugende Probe seines Talents gibt der junge Jeff Bridges ("True Grit"), der an Leinwandpräsenz seinem berühmten Kollegen Clint Eastwood ("The Mule") in nichts nachsteht und für seine darstellerische Leistung mit einer Oscarnominierung gewürdigt wurde.

 Die letzten beissen die Hunde.
© ARD Degeto/BR

Weitere Infos!




24.10.2020 | 20:15 Uhr !


Filmklassiker im Kino!


"El Dorado"


Eintritt frei!


Der gealterte Scharfschütze Cole Thornton kommt nach El Dorado. Der reiche Farmer Bart Jason hat ihn angestellt. Von seinem alten Freund Sheriff J.B. Harrah aber vernimmt Thornton, dass er in eine üble Sache verwickelt werden soll...


"El Dorado" ist ein Film mit Witz und Unernst, mit Tempo, Einfällen und sehr viel seriöser Könnerschaft. Howard Hawks hat ihn 1965 inszeniert. Zu danken war das sicher der Starbesetzung mit John Wayne und Robert Mitchum. Ebenso entscheidend war die Machart dieses faszinierenden Films. Hawks hielt sich zwar an die Regeln des klassischen Westerns, unterwanderte sie jedoch allerorten .

 El_Dorado  El_Dorado.
© SWR/Degeto/TM/Paramount Pictures

Weitere Infos!





24.10.2020 | 22:20 Uhr !


Filmklassiker im Kino!


"Die Unbesiegten"


Eintritt frei!


Amerika nach dem Bürgerkrieg: John Henry Thomas, ehemaliger Kommandeur der Nordstaaten-Armee, macht sich auf den Weg nach Westen, um für seine Truppen Pferde zu besorgen. Kurz vor der mexikanischen Grenze trifft er auf seinen früheren Gegner, den smarten Südstaaten-Colonel James Langdon. Zwar sind sich die beiden weiterhin nicht grün. Doch die Gefahr durch Banditen und Revolutionäre macht aus ihnen Verbündete in der Not...


Im Mai 1968 gab der Produzent Robert Jacks bekannt, dass der Film von 20th Century Fox produziert wird. Die Filmarbeiten fanden im "Sierra de Órganos"-Nationalpark in Mexiko statt. .

 El_Dorado  El_Dorado.
© SWR/BR/TwentiethCenturyFoxFilm/William H. Clothier

 El_Dorado  El_Dorado
© SWR/BR/TwentiethCenturyFoxFilm/William H. Clothier


Weitere Infos!




25.10.2020 | 01:00 Uhr !


Filmklassiker im Kino!


"Der Pate "


Eintritt frei!


New York 1945. Don Vito Corleone ist einer der mächtigsten Mafiabosse New Yorks. Doch seine Tage sind gezählt, als er sich weigert, ins aufkeimende Drogengeschäft einzusteigen. Während Don Vito die pompöse Hochzeit seiner Tochter Connie feiert, beginnt es hinter den Kulissen zu brodeln. Ein blutiger Machtkampf um die Vorherrschaft in der Unterwelt bahnt sich an.
Erster Film der klassischen Mafia-Trilogie von Francis Ford Coppola.

 Die letzten beissen die Hunde.  Die letzten beissen die Hunde.  Die letzten beissen die Hunde.  Die letzten beissen die Hunde.
© ZDF/Paramount

Weitere Infos!




Filmvergnügen auf 40qm Leinwand !

tatortplakat

Eintritt frei!



8. Schrobenhausener Kurzfilm Festival

BFF

Weitere Infos!




Bitte beachten Sie zur Erfüllung unseres Programms
auch unsere Sportübertragungen auf der Programmseite
& unsere Musikdarbietungen auf der Soundclub-Seite:

Wir empfehlen einen Besuch beim Landgasthof Zanker!

Bei uns erh�ltlich:

Games Workshop
Games Workshop Herr der Ringe-Serie
Warhammer
Warhammer 40.000


SCX
Cartronic
Autoart